Tel.: 07633 29 49

Geschichte

Das Hofgut Cammerer liegt als ehemaliges Pfarrgut (Widumhof) direkt neben der Kirche im Herzen von Tunsel. Ursprünglich wurde der Hof von den Lehensleuten des Klosters St. Trudpert (Münstertal) bewirtschaftet. Über der Eingangstür kann man noch die Jahreszahl 1788 lesen. Jedoch lässt sich das wahre Alter nur erahnen. Nachdem der Hof etliche Jahre verwaist stand, erwarb ihn 1929 unser Groß- bzw. Urgroßvater Julius. Er bewirtschaftete den Hof als typischen Ackerbaubetrieb mit Viehwirtschaft.

In der mittlerweile vierten Generation führt Wolfram Cammerer den Familienbetrieb. Neben dem Ackerbau ist der Beeren-, Melonen- und Feldsalatanbau zum wichtigsten Standbein des Betriebs geworden.

Auf dem Hof sind alle mit viel Leidenschaft und Herzblut dabei. Die ganze Familie und viele helfende Hände garantieren eine lecker fruchtige Saison. Die fruchtbaren Böden und das milde Klima bilden die besten Voraussetzungen dafür.

Stets kurze Wege ermöglichen einen optimalen Erntezeitpunkt und somit geschmackvolle und frische Produkte.