Tel.: 07633 29 49

13.07.2022

Hallo Sommer! Ab sofort gibt es wieder knackige Wassermelonen :)

Passend zu den kommenden warmen Sommertagen, starten wir ab sofort mit den leckeren Wassermelonen. Kommt bei uns am Hof vorbei und holt euch die ersten Melonen der Saison. Dieses Jahr neu im Sortiment, haben wir saftig gelbfleischige Wassermelonen.

 

 

10.06.2022

Ein letztes Mal Erdbeeren für dieses Jahr

Liebe Kunden,

leider hat auch die schöne Erdbeerzeit mal ein Ende. Heute ist der letzte Verkaufstag unseres Erdbeerstands an der B3 Tunsel.
Wir danken euch allen herzlich für euer Vertrauen. Es hat allen wieder riesige Freude bereitet.

 

 

 

29.04.2022

Es gibt wieder leckere Erdbeeren!

Ab heute ist wieder unser Erdbeer-Verkaufsstand am Kreisverkehr B3 Tunsel täglich geöffnet. Kommt vorbei und schnappt euch die ersten leckeren Erdbeeren.
 

 

 

23.02.2022

Feldsalatsaison beendet

Nun ist die Feldsalatsaison aucch schon wieder beendet. Wir bedanken uns bei allen, die sich über unseren Feldsalat gefreut haben. Wir haben uns besonders über die zahlreichen positiven Rückmeldungen, in Form von kleinen Kärtchen, gefreut. Vielen Dank!!!

 

 

04.10.2021

Täglich frischer Feldsalat

Ab sofort gibt es ihn wieder, unseren Feldsalat.

Vom Acker auf den Teller - dahinter steckt viel Handarbeit!
Um kontinuierlich Feldsalat ernten zu können, säen wir von Ende August bis Anfang Oktober 1-2 mal wöchentlich. Damit die Samenkörner Keimen und wachsen, müssen wir auf ausreichend Bodenfeuchtigkeit achten.

Geerntet wird mühsam „auf allen Vieren“. Per Hand schneiden wir bei Wind, Regen oder Kälte Röschen für Röschen.


Direkt nach der Ernte waschen wir den Feldsalat von Hand in 3 Wasserbädern.
Im ersten Waschgang wird der grobe Schmutz gelöst, im Zweiten werden die restlichen Schmutzpartikel entfernt und zum Schluss wird der Feldsalat mit klarem Wasser abgespült.

Nun ist der Feldsalat bereit für Ihren Teller.

Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit!

 

 

 

 

05.09.2021

Melonen-Saison beendet

Liebe Kunden,

leider geht nun auch die Melonen-Saison schon wieder zu Ende. Wir danken euch für die zahlreichen positiven Rückmeldungen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Zur Zeit sind wir schon in den Vorbereitungen für den Feldsalat. Die ersten Röschen gedeihen prima.

Viele Grüße
Euer Team vom Hofgut Cammerer

 

 

04.08.2021

Melonen-Saison eröffnet!

Trotz der kühlen Temperaturen, gibt es ab sofort wieder unsere leckeren Wassermelonen in verschiedenen größen.  Sie zeichnen sich durch ihren süßen Geschmack und kleine Minikerne, die mitverzehrt werden können, aus.

 

 

  1   2